Innovationsnachrichten September 2010 erschienen
[mehr]IHK-Informationsveranstaltung zu geplanten Energieeffizienz-Netzwerken
[mehr]IHK-Seminar zur weltweit einheitlichen Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien
[mehr][weitere
Artikel]
Wiko-Artikelserie "Mobilität ist Zukunft"
[mehr]Mobilität ist Zukunft
[mehr]Handel(n) für die Zukunft?
[mehr]
[weitere Publikationen]
Herausragende Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe werden seit 2007 mit dem „Energy Efficiency Award“ ausgezeichnet.
Unternehmen können sich jetzt bis zum 07. Februar 2010 mit ihrem Referenzprojekt, das sich durch beispielgebende und innovative Energie- und Kosteneffizienz auszeichnet, an dem Wettbewerb beteiligen. Den mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Preis schreibt die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) im Rahmen der Initiative EnergieEffizienz in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe und der DZ BANK AG aus. Der internationale Wettbewerb richtet sich insbesondere auch an kleine und mittlere Unternehmen.
Die Gewinner des Wettbewerbs werden am 20. April 2010 im Rahmen des „WORLD ENERGY DIALOGUE“ auf der HANNOVER MESSE präsentiert und mit dem „Energy Efficiency Award 2010“ prämiert.
Weitere Informationen und die Teilnahmeunterlagen finden Sie auf der Internetseite der Initiative Energie-Effizienz (siehe „Weiterführende Links“).